Mit Wörtern, und dabei ist es nicht von Bedeutung ob sie geschrieben, gedacht oder gesprochen sind, können wir einfach alles.

Wir können ….

… verzaubern
… kreieren
… verletzen
… aufbauen
… Emotionen wecken und entfachen
… Visionen erschaffen
… motivieren
… Freude bereiten
… ehrlich sein
… uns verteidigen
… uns schützen
… uns selbst größer machen
… Stimmungen beeinflussen
… Raum schaffen
… Bewusstsein schaffen
… andere Begeistern
… Unsicherheiten schaffen
… Stabilität und Sicherheit geben
… Strukturen schaffen

Wir können mit Worten so vieles und doch nehmen wir uns nicht die Zeit dafür. Wir nehmen uns nicht die Zeit zu überlegen was wir wie kommunizieren. Wir nehmen uns nicht die Zeit Geschichten um eine notwendige Veränderung zu erzählen. Wir nehmen uns nicht die Zeit unser “warum” richtig auszudrücken.

Alles um uns herum ändert sich wahnsinnig schnell und wir sind getrieben von “Dingen schnell und zwischendurch”
zu erledigen. Halbherzig, unbedacht und aus einer aktuellen Emotion heraus. Wir lesen die Informationen die wir bekommen mit unseren Emotionen anstatt sie neutral zu beobachten.

Wieviel wäre vermeidbar, wenn wir uns die Minute mehr nehmen um richtig zu kommunizieren ? Die Zeit, welche ich dann zum “glätten der Wogen” aufbringen muss, ist vorher, eindeutig besser investiert.

Wie kann ich dir bei deiner Magie behilflich sein ?