Bist du noch oder lebst du schon ?

Du findest Montage furchtbar ? Wieder in die Arbeit gehen ? Wieder etwas machen von dem man nicht überzeugt ist ?

Dann wird es definitiv Zeit um über einiges nachzudenken !

Ich würde es nicht aushalten, müsste ich mich jeden Tag in die Arbeit schleppen ohne mich darauf zu freuen. Ohne mich zu fragen, was der Tag heute für Überraschungen hat. Klar ! Nicht alles macht Spass und es gibt Dinge, welche auch einfach gemacht werden müssen.

Die Pflicht und die Kür.

Pflicht ist Pflicht. Darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Monatsabschluss ist mein Wort, dass mir meine Laune etwas trüben kann.

Aber, alles andere drum herum, das wofür man einen Job macht, das sollte definitv Spass machen.

Meine beruflichen Entscheidungen waren immer aus dem Bauch heraus. Das Gefühl, wenn etwas den Hals zuschnürrt, weil es einfach nicht mehr zu jemanden passt. Einstellungen ändern sich, Lebensumstände ändern sich, Interessen verändern sich usw. Es gibt sovieles, dass sich ständig verändert.

Warum nicht auch den Job verändern ? Warum nicht eine Weiterbildung machen zu einem Thema in welchem man mit Begeisterung lernt ? Warum nicht den Fühler ausstrecken ?

Wenn an etwas mit Begeisterung und Liebe macht, dann entstehen Dinge quasi von alleine. Sie gehen einem leichter von der Hand. Jaja, ich weiß – das hört man so oft ! Aber es stimmt. PUNKT.

Man verbringt soviel Zeit im Büro, im Job, bei Kunden, bei Kollegen in einem Gebäude. Wenn das alles keinen Spass mehr machen würde – rechnet euch aus, wieviel ihr von Eurer Zeit herschenkt ! vergeudet ! verschwendet ! nicht gut nutzt ! nicht positiv nutzt !

Und mit dem Ergebnis nochmal retour an den Start – was macht euch Spass ?